B R A N D

 

Kellerbrand in Wien-Döbling

Schwierige Löscharbeiten.
Wien (APA) – Schwierige Löscharbeiten gab es am Samstag nach einem Kellerbrand in Wien-Döbling. Zwei Stockwerke unterhalb des ehemaligen Clima-Villenhotels war in den frühen Morgenstunden aus vorerst unbekannter Ursache ein Feuer entstanden. Mangels vorhandener Pläne war ein Zugang zum Brandherd schwierig. In den glühend heißen Gewölben des Bockkellers waren die Mannschaften der Feuerwehr permanent durch umstürzende Bauteile und herabstürzende Kronluster gefährdet. Erst gegen 13.45 konnte der Einsatz beendet werden, teilte die Rathauskorrespondenz mit.

Quelle:
APA-Meldung vom 29.03.2003, 16:49



“Feuer in Hotel-Keller...“

Feuer in Hotel-Keller brannte stundenlang. Mehr als neun Stunden lang hatte die Wiener Feuerwehr am Samstag gegen einen Brand im weit verzweigten Bockkeller in Döbling zu kämpfen. Das Feuer war irgendwo in den drei Etagen tiefen Untergeschoßen des seit Jahren leer stehenden "Clima"-Hotels in der Nußberggasse ausgebrochen. Die Löschmänner waren in den Gewölben durch umstürzende Holzbalken sowie herabstürzende Kronluster gefährdet. Die Brandursache ist noch unklar.

Quelle:
Kurier (Österreich) vom 2003-03-30, Seite 10
Datum: 20030330
147261, KUR , 30.03.03; Words: 200, NO: KURIER_200303300435470052

 

Schwierige Brandbekämpfung in ehemaligem Kellerlokal

Quelle:
http://www.firefighter.at/fire/material/output.php?output_id=126 
Online Magazin der Wiener Berufsfeuerwehr